Wo finde ich bei der gsxr-750 k7 die Hauptsicherung?

2 Antworten

Es gibt keine Hauptsicherung  alle sind in der Sicherungsbox  unter dem Sitz oder Seitenverkleidung angebracht auf jeden Fall in der nähe der Batterie sonst gibt das keinen Sinn . Bei meinem alten 180er Roller war noch eine sogenannte fliegende Sicherung  verbaut die nur Anlasser bzw. den  Magnetschalter absicherte . Es sind meist 4-6 Sicherungen in verschieden stärken verbaut  je nach dem was angeschlossen ist . Wo fuer soll sie bei deinem bike gut sein oder was geht bei dir nicht  sollte man fragen  . Ein Motorrad und auch Auto ist kein Haus die Hauptsicherungen brauchen .  


DoctorKoko 
Beitragsersteller
 25.09.2015, 22:01

Leider sind gsx-r Maschinen in dem Fall ein Haus. Der Sicherungskasten hat 5 15A Sicherungen drin, die für kleinere Dinge zuständig sind. Die Hauptsicherung ist eine 30A Sicherung, welche außerhalb des Sicherungskastens liegt, nur wo ist die Frage.

0

Die müsste wie bei vielen anderen Motorrädern auch, unter der Sitzbank sein. Ansonsten einfach mal im Fahrerhandbuch nach schaun.


DoctorKoko 
Beitragsersteller
 25.09.2015, 14:02

Die Antwort bringt leider herzlich wenig. Sitzbank ist schon ab, ich sehe auch einen kleinen Sicherungskasten mit 5 Sicherungen, allerdings versteckt sich die Hauptsicherung woanders. Im Handbuch steht nix dazu. Trotzdem Danke.

0
DoctorKoko 
Beitragsersteller
 25.09.2015, 22:03
@PSVitafan

genau die Abbildung ist auch in meinem Handbuch. In dem Sicherungskasten sind 6 Sicherungen a 15A. Die Hauptsicherung mit 30A liegt definitiv außerhalb der Box.

0