Wo finde ich bei der gsxr-750 k7 die Hauptsicherung?

2 Antworten

Es gibt keine Hauptsicherung  alle sind in der Sicherungsbox  unter dem Sitz oder Seitenverkleidung angebracht auf jeden Fall in der nähe der Batterie sonst gibt das keinen Sinn . Bei meinem alten 180er Roller war noch eine sogenannte fliegende Sicherung  verbaut die nur Anlasser bzw. den  Magnetschalter absicherte . Es sind meist 4-6 Sicherungen in verschieden stärken verbaut  je nach dem was angeschlossen ist . Wo fuer soll sie bei deinem bike gut sein oder was geht bei dir nicht  sollte man fragen  . Ein Motorrad und auch Auto ist kein Haus die Hauptsicherungen brauchen .

DoctorKoko
Beitragsersteller

Leider sind gsx-r Maschinen in dem Fall ein Haus. Der Sicherungskasten hat 5 15A Sicherungen drin, die für kleinere Dinge zuständig sind. Die Hauptsicherung ist eine 30A Sicherung, welche außerhalb des Sicherungskastens liegt, nur wo ist die Frage.

Die müsste wie bei vielen anderen Motorrädern auch, unter der Sitzbank sein. Ansonsten einfach mal im Fahrerhandbuch nach schaun.

DoctorKoko
Beitragsersteller

Die Antwort bringt leider herzlich wenig. Sitzbank ist schon ab, ich sehe auch einen kleinen Sicherungskasten mit 5 Sicherungen, allerdings versteckt sich die Hauptsicherung woanders. Im Handbuch steht nix dazu. Trotzdem Danke.

DoctorKoko
Beitragsersteller
@PSVitafan

genau die Abbildung ist auch in meinem Handbuch. In dem Sicherungskasten sind 6 Sicherungen a 15A. Die Hauptsicherung mit 30A liegt definitiv außerhalb der Box.