Woran erkenne ich einen überzüchteten Franz. bully?

3 Antworten

Für 1500 Euro sollte man schon ein Stammbaum bekommen! Lass dir bitte die Eltern des Kleinen zeigen und achte auf deren Aussehen und die Atemgeräusche. Ein vernüntftig gezüchteter Bully hat eine sichtbare Nase mit nicht zu kleinen Nasenlöchern, einen relativ langen Schwanz (kann bis zum ersten Sprunggelenk reichen) und darf keine hervorquellenden Augen haben. Natürlich bieten diese Faktoren keine Sicherheit dafür, dass der Hund grundsätzlich gesund ist. Wie gesagt, wichtig ist, dass man zumindest mal die Eltern gesehen hat. Viel Glück bei der Suche!

Für 1.500EUR bekommst Du einen tollen Stammbaum-Bully.

NICHT kaufen!!!!

Simba1314
Beitragsersteller

Hallo, wo denn? Wir sind von der Schweiz. Und bei uns haben alle Züchter erst ende Jahr wieder Welpen. Kennst du einen in der nähe schweizer grenze?

FeeGoToCof  25.02.2016, 20:50
@Simba1314

Da muss ich passen, aber kontaktiere doch den VDH, der hat normalerweise Züchterlisten, mit aktuellen Würfen, oder auch Deckmeldungen, der Züchter.

Übrigens ist es nicht unüblich, sogar weite Strecken für den Traumhund in Kauf zu nehmen.

http://www.vdh.de/welpen/zuechter?id=198

Also, ich kann da definitiv aus Erfahrung sprechen. Es gab einen Wurf, aus dem ich mir auch meinen Bully ausgesucht habe. Verlangt wurden 1200.- ohne Papiere und Stammbaum. Der Wurf enthielt 7 Bullykinder, wovon vielleicht 2 freiatmend sind, inklusive meiner. Problem ist, dass man das erst erkennt wenn sie so ca 10-12 Monate alt sind. Als Babys atmend sie alle relativ frei.

Meiner hat aber stattdessen Allergien gegen Reis, Getreide, Geflügel, was aber auch nicht grade Bombe ist. (Toi, toi toi keine anderen Erkrankungen).

Ich will damit sagen, dass man für nichts die Hand ins Feuer legen kann, niemand ist durchsichtig. Es kann immer mal eine Erkrankung eintreten, aber dein genannter Preis sollte Stammbaum, und Papiere beinhalten!

Liebe Grüße!

Simba1314
Beitragsersteller

Herzlichen Dank für deine Antwort. Ich druck dir die Daumen das er nur Allergien weiterhin haben wird.. Ich habe jetzt Kontakt mit einem Züchter aus der CH der auch in dem Schweizerischen Tierverband ist. In ca. 14 Tage bekomme ich bescheid ob es geklappt hat oder nicht. :) sie Hunden wärden Untersucht von A-Z und gerönget, ultraschall gemacht und von Erbkrankheiten getestet. Hat bestimmt seinen Preis aber ich habe dann einen aus einer richtigen Zucht.