Woran erkenne ich den Code bei der Schufa XSCard?

1 Antwort

Ohne eine weitere Angabe kannst du dich damit gar nicht einloggen.

Zum Anmelden bei MeineSCHUFA benötigst du zuerst einen Nutzernamen bzw. die E-Mail-Adresse und ein Passwort. Erst danach kommt die Abfrage nach dem XS-Cardcode. Soweit ich weiß, wurde das XS-Card-Verfahren aber auch vor einiger Zeit eingestellt.

Klick doch mal unten auf den Link und klicke dann auf "Benutzername vergessen" wenn du ein Passwort weißt, das du vielleicht dort benutzt hast. Damit würde man dir deinen Benutzernamen an deine E-Mail-Adresse schicken und du könntest dich wieder einloggen. Wenn du das Passwort (auch) nicht mehr weißt, dann bleibt dir nur noch übrig einen Brief oder eine E-Mail an die Schufa zu schicken und deinen Namen, deine Adresse, E-Mail-Adresse und die Seriennummer deiner XS-Card anzugeben und dein Anliegen kurz zu schildern. Die Damen und Herren vom Support können dann sicher nachschauen, wie deine Daten sind und dir einen Link zum Zurücksetzen des Passworts zukommen lassen. Der Link zum Benutzernamen-Herausfinden ist: https://www.meineschufa.de/site-3_1

Die E-Mail Adresse der Schufa lautet: meineSCHUFA@SCHUFA.de

Vielleicht schickst du sicherheitshalber auch ein Scan oder Foto von deinem Personalausweis mit. Die Schufa ist (glücklicherweise angesichts der immensen Datenbestände) sehr auf Datenschutz bedacht.