Speicherkarte wird nicht erkannt?

4 Antworten

Entweder erkennt er die Hardware der Speicherkarte nicht. Dann musst Du in der Anleitung schauen, welche SD Modelle von der Kamera erkannt werden können. Nicht alle SD Karten werden von jeder Kamera erkannt. Es gibt bestimmte Mindeststandards, die von der SD Karte erfüllt werden müssen.

Formatiere die Speicherkarte mal im PC mit FAT-32 anstatt mit NTFS (keine Schnellformatierung).

Und dann formatiere sie ggf. nochmal in der Kamera.


Mailin05 
Beitragsersteller
 25.12.2021, 09:14

Ich bin anfänger, darum wollt ich fragen was formatieren heißt? also was genau muss ich da machen?

0
verreisterNutzer  25.12.2021, 09:16
@Mailin05

Wenn Du Anfänger bist, brauchst Du jemanden, der sich damit auskennt. Am besten wäre natürlich, wenn Dir derjenige/diejenige weiterhelfen könnte, wo Dir die Kamera geschenkt hat.

0
verreisterNutzer  25.12.2021, 09:16
@Mailin05

Am Pc in Windows im Explorer Rechtsklick auf die SD Karte und dann auf Formatieren klicken

0
verreisterNutzer  25.12.2021, 09:17
@verreisterNutzer

Vergisss es, hier Anleitungen zu posten, wenn der FS keine Ahnung hat. Er formatiert dann evtl. noch seine Festplatte!

Ich sehe es in der Verantwortung des Schenkers, das er dem Beschenkten auch hilft, mit der Kamera klarzukommen.

Ich finde es total doof, etwas zu schenken, aber dann keine Ahnung zu haben.

1
verreisterNutzer  25.12.2021, 09:20
@verreisterNutzer

Wenn man von einem PC nur den Einschaltknopf kennt, hast du natürlich recht... da muss dann jemand vor Ort zeigen.

Dann frag ich mich aber, wie der FS die Bilder auf den PC bekommen will ...

0
verreisterNutzer  25.12.2021, 09:22
@verreisterNutzer

Die heutigen technischen Geräte sind derartig komplex, das man sie nicht mehr in die Hände von Laien geben darf. Schon aus den ganzen Sicherheitsaspekten mit Software usw. nicht.