Woran erkenne ich dass meine Katze sterilisiert ist?

4 Antworten

Eine Sterilisation kannst du nicht erkennen.

Ggfs. eine Kastration, dann werden sie nicht mehr rollig und häufig bekommen sie einen "Hängebauch". Hier kann dir ein Tierarzt sicher helfen.

Vielleicht Mal zum Tierarzt gehen die werden dir das bestimmt Sagen können.

wohl am besten der TA - Aufschlussreich wären auch OP-Narben an der Stelle - sagt aber trotzdem nix darüber aus

Hast Du die gefunden oder wieso weißt Du das nicht?

Nicht kastrierte Katzen werden rollig - das merkst Du dann mit Sicherheit. Die schreien dann, dass Du denkst, es ist irgendwas Schreckliches passiert. Kannst Du alles hier nachlesen, wie sie sich dann aufführt.

http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzenhaltung/rolligkeit-bei-katzen-so-erkennen-sie-sie-id56488/

Katzen markieren ihr Revier, das hat mit Sterilisiation oder Nichtsterilisation nichts zu tun. Das machen sie, sowie eine andere Katze oder ein Kater in ihrer Nähe ist. Wobe ich mal denke, dass sie mit dem Kater einfach nicht gut auskommt.

Wieviel Katzentoiletten hast Du? Bei zwei Katzen braucht man auch zwei Toiletten - sonst kann es ganz leicht passieren, dass eine der Katzen "unsauber" wird; einfach, weil sie nicht die gemeinsame Toilette benutzten will.

Urinieren in der Wohnung kann auch durch Stress bedingt ausgelöst werden.

lg Lilo