wie erkennen ob Kater oder Katze?;/

bjgzij - (Katze, Geschlecht) ghfzh - (Katze, Geschlecht) hgchhv - (Katze, Geschlecht)

7 Antworten

Leider sind Deine Fotos wirklich nicht soo gut. Stell die Katzen ganz normal auf nen Tisch oder den Boden, dann heb vorsichtig das Schwänzchen nach oben und vergleiche was Du siehst mit der beiliegenden Zeichnung

http://www.hauspuma.de/Anatomie/Geschlechtsbestimmung.html

Ich würde auf "Kerle" tippen, aber bei der Qualität der Fotos bin ich mir da nicht soooo sicher.

Steht nicht langsam ein Termin beim TA an? Der kann es euch bestimmt sagen.

Kater sind meist größer und "gucken abgefeimter" (wie mein Nachbar und Katerbesitzer bestätigt)

mychrissie  11.08.2014, 10:47

Ein Tier ist doch nicht "abgefeimt", ihm oder seinen Blicken solche menschlichen Eigenschaften zu unterstellen, das wurde zuletzt im "Brehms Tierleben" gemacht. Das ist doch unsinnig!

Sieht mir in beiden Faellen nach Katern aus. Bei katzen sind Anus und Pipiloch viel naeher zusammen. Die Testen (heisst das so auch bei Katern?) sind noch nicht sichtbar, die kommen dann in der Mitte.

Du hast zwei Kater - ganz sicher!