Wonach schmeckt eine Avocado?

7 Antworten

Nach Avocado. Viele mögen es nicht. Früher konnte ich es auch nicht leiden, aber mittlerweile mag ich es sehr. Besonders gut schmeckt es mit etwas Salz.

Naja, wonach schmeckt eine Banane, eine Orange oder ein Apfel ;)? Halt nach Banane, Orange oder Apfel ;). Und genau so schmeckt Avocado eben nach Avocado.

Der Geschmack ist nicht süß, aber auch nicht sonderlich salzig/herzhaft. Ein großer Anteil des Geschmackserlebnisses besteht meiner Ansicht nach vor allem in der Konsistenz. Avocado ist weich und cremig, etwas, was man bei anderem Gemüse eher nicht findet.

Wirklich intensiver Geschmack kommt dann oft durch Gewürze und andere Zutaten dazu. Bei der Guacamole zum Beispiel in Form von Salz, Zitronensaft und Knoblauch. Da die Avocado aber einen recht hohen Fettanteil für ein Gemüse hat, wirkt sie als Geschmacksträger und "-verstärker", sorgt also dafür, dass diese Zutaten umso intensiver schmecken. Und das cremig-weiche der Konsistenz hat dabei ein sehr angenehmes Mundgefühl.

Für mich hat sie einen Nachgeschmack der mich an Ingwer erinnert. Ich mag es, aber ist nicht jedermanns Sache. Der fruchtige Geschmack steht aber klar im Vordergrund

Lpklo123456789  21.04.2018, 10:36

Lecker , nicht zu süß und nicht zu salzig , man kann sie auf dem Brot oder als Dip essen 🥑 Hoffe ich konnte helfen !

Der cremige, fette Eigengeschmack transportiert letztendlich den Geschmack, den Du dem Gericht mit Avocado aufträgst.

Manchen reicht Pfeffer und Salz. Ich habe gestern noch Kreuzkümmel dazu gepackt und einen Bulgursalat daraus gemacht. Extremst lecker.

90% schmecken nach nix. 10% nach Avocado.