Womöglich Geklaute Motocross vom Ausland nach Deutschland ?

3 Antworten

wieviele Betriebstunden hat sie denn?

Eine total durchgenudelte Maschine ist halt sehr billig, und Maschinen mit kaputten Federbein und wo Motorrevision überfällig ist, da willst du echtg nicht wissen wie hoch die Reperaturkosten sind.

Hallo,

wenn der Besitzer einen Typenschein hat, dann kannst du sie kaufen. Fertig.

Jedes Bike, Auto, jede Uhr jedes verdammte Buntstiftsortiment am Gebrauchtwarenmarkt könnte geklaut sein.

Ich würde eher mal drüber nachdenken wie viele Kilometer der Motor noch schafft, hmm, weil oft ist billig = im schlechten Zustand. Oft aber nicht immer

Also kein Typenschein, kein Kauf, der Typenschein ist quasi ein Eigentumsnachweis.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit ~10Jahren

Matteo951
Beitragsersteller

Ein typenschein ?

StefanTr  10.07.2024, 13:13
@Matteo951

Das ist ein Eigentumsnachweis, wo alle Daten zur Maschine zmb Fahrgestellnummer. Der letzte Zulassungsbesitzer ist da auch vermerkt, falls sie mal auf auf der Strasse war.

Matteo951
Beitragsersteller
@StefanTr

Motocross auf der Straße ?
Soll ich das dann durchgeben falls es das bei mx bikes überhaupt gibt

StefanTr  11.07.2024, 03:03
@Matteo951

Ich habe anfangs den Motocross teil schlichtweg überlesen… Für Strassenmaschinen gibts sowas, auch wenn jemand eine Strassenmaschine zur Ring/ Mx umbaute, sollte man danach fragen :)

Hab bisschen recherchiert und siehe da YZ125 is ne reine MX maschine, da wirst du keinen Typenschein bekommen. Somit gibts keine Sicherheit dass das Bike tatsächlich dem Vorbesitzer gehörte

Matteo951
Beitragsersteller
@StefanTr

Also kann ich die kaufen und sogar wenn sie geklaut ist hab ich keine Probleme sie nach Deutschland zu bringen ?

Nichts bringt der dir.

Mein Freund sagte ich bekomme dann den vollen Preis zurück erstattet

Von wem?

Wie kann ich auf der sicheren Seite stehen bei dem Kauf ?

Von seriöser Quelle kaufen, wo man nicht von so was ausgehen muss.

Matteo951
Beitragsersteller

1 keine Ahnung von wem finde ich auch ganz schön dumm weil man so ganz einfach den Staat abziehen könnte

2 . Sogar wenn es ein Motorschaden währe ist es noch ein schnapper

LottoOtto99  10.07.2024, 09:35
@Matteo951

Was soll der Staat damit zu tun haben!?
Meinst du der Staat erstattet dir Kohle, wenn du Hehlerware kaufst? Natürlich nicht.

Matteo951
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Meinte ich ja das es keinen Sinn macht

aber zurück zum Thema was kann ich machen um mich abzusichern

Typenschild der Polizei durchgeben oder so

Kaufvertrag und eine Kopie von seinem falls er einen hat ?

Matteo951
Beitragsersteller
@LottoOtto99

2.6 VB 2017er yz 125 Zylinder 40std, recht neue Reifen Lager , fast neue Reifen , öhlins vorne frisch gewartet , Scheiben und Klötze recht neu , Kette Ritzel fast neu , neuer Luftfilter

Motor braucht keinen einzigen € reingesteckt alles geht Einwandfrei

in Deutschland 4.6-5000 scheint mir zu günstig