Bringt eine ”Power Box” wirklich was bei der Duke 125 2017?

1 Antwort

Ja bringt was grundsätzlich, ist aber sein Geld nicht wert. Bei 125ern kann man kaum was an Leistung noch raus holen, weil se eben einen sehr kleinen Motor haben.

Also, ja es bringt was, lohnt sich aber nicht, weil die Leistung die du da mehr bekommst echt nicht viel ist. Zusätzlich noch ne Anmerkung von mir, powerboxen und powercommander sind nicht für die Straßenbenutzung gedacht/zugelassen. Darfst nur auf der rennstrecke benutzen.(schlicht weg gesagt; illegal). Die Strafe die du davon bekommst könnte bis zu Entzug der fahrerlaubnis gehen.

Mein Tipp daher, kauft dir keine Powerbox, die lohnt sich bei 125ern nicht und die strafen erst recht nicht. Ein Sportauspuff wäre aber an deiner Stelle vielleicht ne Überlegung wert. Die können auch deine Leistung um bis zu 1,8 Ps und 2NM erhöhen sind aber bei richtiger Ausführung komplett legal. (Meine Empfehlung, schau dir mal nen Giannelli an, preisleistung sind die relativ gut. Umd schau auf ebay, da bekommst die meisten 150€ billiger als auf radicalracing)

Hoffe konnte dir weiterhelfen, Lg :)