Womit Styroporkörper stabiler machen?

4 Antworten

Glasfaser mit Epoxidharz auflaminieren. Danach kannst du auf den Styropor-Kern auch direkt verzichten.

Imago8
Beitragsersteller

Oh...leider keine Ahnung wie das gehen soll. Aber danke für den Tip!

Mit einem leichten Baumwollstoff bekleben könnte klappen. Alles Andere wird zu schwer. Bin kein Drachenspezialist, ist nur ne Idee!

Viel Erfolg!

Imago8
Beitragsersteller

Danke sehr! Dachte auch schon an Pappmachee oder sowas...

Nur eine Idee: zuerst Nylonstrümpfe als erste Schicht und dann mit Latex-Spraye drauf. KA ob es funzt :-)

Aceton ist da perfekt!

MintOS  09.02.2018, 11:26

Wieso denn nicht?

Imago8
Beitragsersteller

Wieso machst du das?

MintOS  08.02.2018, 12:05

Waaaas?! Quatsch :3

Imago8
Beitragsersteller
@MintOS

Wieso machst du das?

Imago8
Beitragsersteller

Meine kurze Recherche ergab, dass Aceton Styropor auflöst!?