womit kann man mit 12 jahren geld verdienen?

7 Antworten

mit 12 darfst du noch nicht mal Zeitungen austragen. Kinderarbeit ist in Deutschland nunmal verboten.

ne nicht richtig ich bin 12 und darf offiziel in einem krankenhaus arbeiten in den ferien.. du musst nur die leute vom gesetzt fragen per mail oder brief.. bei genehmigung kannst du dich überall persönlich(!) bewerben d.h. du musst da hin gehen wo du arbeiten willst und dann musst du eine Kopie der mail oder den brief zeigen! wenn sie ablehen brauchen einen gescheiten grund!

Hallo ich bin auch 12 und tu Zeitung austragen da verdiene ich im Monat 200€ oder als Aushilfe bei einem Laden bei uns kann Mann das aber es ist ganz schön schwer mit 12 einen Job zu bekommen also .............……............................................................................................................................................................................................

HeinDaddl  04.10.2012, 16:38

Wo ist denn "bei uns"? In Deutschland ist es mit 12 nicht erlaubt.

Erst ab 13 darf man sich mit leichten Nebenjobs ein bisschen was zum Taschengeld hinzu verdienen.

eigentlich laut jugendschutzgesetz erst ab 14

eiskunst
Beitragsersteller

Ich habe ja auch meinem älteren Bruder geholfen

HeinDaddl  04.10.2012, 17:03
@eiskunst

ich denke auch nicht, dass hier irgendwer vor hatte, dich anzusch*ißen, aber das könnte erklären, warum es nicht so einfach werden wird, etwas (neues) zu finden.

Wann wirst Du denn 13? Ich würd wirklich bis da warten . Beim Link, den ich gepostet habe, sind ja auch ein paar Anregungen, was Du dann machen könntest.

Viel Erfolg. (Ich weiß ja selbst, das man in dem Alter immer zu wenig Geld hat(te) :)