Womit kann man mehr Geld verdienen: interior design, Grafik design oder Ux design?

1 Antwort

Letzlich kommt es immer auf deine Skills an. Du wirst dafür bezahlt, dass du gute arbeitet leistest und nicht weil du etwas bestimmtes designst.

Allerdings solltest du auch einbeziehen, wie zukunftssicher die jeweiligen Sparten sind und woran du selbst Spaß hast. Es gibt beispielsweise auch die Rolle des Digital Product Designers, die über UX und UI Design hinausgeht, die mehr Berufsfelder ermöglicht und in der Techbranche sehr gefragt (und deswegen gut bezahlt) ist.

Dieser Artikel (leider englisch) erklärt sehr gut die Unterschiede zwischen UX-Design und Digital Product Design: https://www.wbscodingschool.com/blog/what-is-the-difference-between-a-ux-designer-and-a-product-designer/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung