womit kann man die Griffe von 3 Sicherungsautomaten verbinden?

2 Antworten

Jeder Hersteller hat, wenn verfügbar, eigene Systeme. Manche einen Metallstift, andere eine Metallleiste zum aufstecken...

Klingone77
Beitragsersteller

ja, die Siemens Griffverbinder habe ich auch gefunden, aber die sehen nicht passend für die ABB Automaten aus

Ich habe im Baumarkt die einzelnen gekauft in der Gewissheit, dass ich die Verbinder im Internet bekomme. Aber dem scheint nicht mehr so zu sein. Ok, dann muss ich die einzelnen zurückgeben und mehr bezahlen.

DAnke

RareDevil  18.06.2020, 19:12

Wie xdanix77 aber schon schreibt, gab es das wohl, aber jetzt nicht mehr... Zumindest finde ich nur Griffverbinder von Siemens für Anbauteile, aber nicht zur LS-Verbindung... Mal ehrlich, die paar Euso für einen Automaten sind zu verschmerzen... Denke mal nicht, dass Du einen ganzen Schaltschrank 3polig ausstatten musst, oder?

Laut Internet gab es sowas mal von ABB und Hager, angeblich reicht aber die "Kraft" eines einzelnen Hebels nicht aus um zuverlässig alle mitzubetätigen.

Klingone77
Beitragsersteller

ok, das ist eine Erklärung für die gähnende Leere bei der Suche