Womit kann ich das WLAN auf dem Flur verstärken?
Mein Internet bringt mich zur Verzweiflung. Ich möchte es verbessern, ohne mich besonders damit auszukennen:
Tarif: Vodafone CableMax 1000
Router: Fritz Box 6660 cable
Repeater: Fritz 3000
Der Vodafone Router mit Super-WLAN wurde zurückgeschickt, da er im Wohnzimmer nicht mal bis zur Zimmertür reichte. Der Fritz Router kommt bis in den Flur. Dort steht am Eingang zum Arbeitszimmer ein Repeater Fritz 3000. Das funktioniert wenigstens überhaupt und der dort stehende PC hat leidlich WLAN. Im Flur möchte ich das WLAN verstärken, so dass es z. B. auch die Küche WLAN gibt.
Was kann ich auf dem Flur installieren? Ich verstehe nicht, welches der vielen Fritz-Geräte ich brauche. Im Lidl Prospekt war ein Gerät, dass man in die Steckdose steckt, aber alle haben gesagt, lasss die Finger davon, das bringt nichts. Was soll ich kaufen?
3 Antworten
man muss nicht immer gleich losrennen und neuteile kaufen, ich hab z.b. eine alte fritzbox zum repeater gemacht, funktioniert prima.
frag doch mal im freundeskreis rum ,wer noch ne alte, ungenutzte fritte irgendwo rumliegen hat. mit der kannste das mal ausprobieren. klappt es, kaufst du sie für nen 5er ab, wenn nicht, neue lösung suchen. kostet nix und erweitert das wissen.
anleitung findest du dafür im netz.
dLAN (Stromnetz) kann super funktionieren, kann aber auch so überhaupt nicht wollen. Hier würde ich aus Erfahrung eher auf Produkte von Devolo setzen.
Wenn du die Möglichkeit hast das du zum Repeater ein LAN-Kabel zu verlegen, dann richte den als Access Point ein. (Das geht mit den Fritzprodukten recht einfach).
Einen Repeater.
Noch einen? Also noch einen weiteren Fritz 3000?