Womit füttern Veganer eigentlich ihre Hunde und Katzen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Mit Futter aus dem Handel 70%
Andere Antwort 30%
Mit Tierfutter von Biohöfen 0%

4 Antworten

Mit Futter aus dem Handel

Genauso wie jeder andere Tierhalter machen sich manche Veganer Gedanken darüber was sie ihrem Tier füttern und andere nicht. Mancher möchten sich mit dem Thema beschäftigen und sich informieren welche Inhaltsstoffe im Futter enthalten sind und andere interssiert es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Andere Antwort

Gewisse werden sich Gedanken machen, gewisse nicht. Da gibt es genauso alles wie bei allen anderen auch.

Ich kenne welche, die ihre Haustiere ebenfalls vegan füttern (was ich nicht gutheisse), ich kenne welche, die normales Futter füttern und ich kenne welche, die das Futter selbst zusammenstellen (BARF, kochen, Reinfleischdosen…).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
Andere Antwort

Tierfutter hat Lebensmittelqualität! Da kommen keine Abfälle rein. Jeder Veganer füttert sein Haustier anders. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten.

Auraweltda
Fragesteller

Du kannst doch unmöglich jeden Veganer kennen um so eine Behauptung auf zu stellen...was glaubst du denn welche Teile vom Tier in der Dose landen?...

NoLies  24.12.2023, 19:49
Tierfutter hat Lebensmittelqualität! Da kommen keine Abfälle rein

Inkorrekt. Natürlich kommen in minderwertige Futter (ie wenn draufsteht "Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse" ohne genaue weitere Angaben) Abfälle wie Hufe, Schnäbel, Federn usw rein.