Wollte mir demnächst einen gebraucht fisker Karma kaufen und wollte fragen ob das teuer werden könnte bezüglich steuern Tank Reparatur Reifenwechsel usw?

2 Antworten

Also bevor ich das Model S gekauft habe, wollte ich den Fisker haben. Aber die Probleme mit den Akkus, das fast nicht präsente Servicenetz, haben mich davon abgehalten. Die Kosten für Bereifung werden stark unterschätzt, sowohl beim Tesla als auch beim Fisker. Bei dem Drehmoment, was die Fahrzeuge erzeugen, braucht’s viel Gummi. Garantie gibts beim Fisker auch keine mehr, die Dinger sehen echt geil aus, und sind Qualitativ auch besser verarbeitet als der Tesla, aber in den folgekosten für mich zumindest nicht mehr kalkulierbar.

Steuer findest du im Onlinerechner. Spritverbrauch hängt von deinem rechten Fuß ab.

Reparatur und Ersatzteile werden bestimmt nicht günstig bei so einem Exoten sein.

Ich glaube, die hatten damals massive Probleme mit den Akkus.