Wollte meine Terrassentür kippen und dabei hat sie sich KOMPLETT ausgehängt. Sie hängt gar nicht mehr drin. Was tun!?

6 Antworten

Da würde ich am besten bei einem Schlüsselnotdienst anrufen und fragen ob die sich damit auskennen. Lass dir aber Aufjedenfall am Telefon schon durchgeben was es kosten soll.

againstme79
Beitragsersteller

Gerade mit einem Notdienst telefoniert. Schlüsselnotdienste machen sowas leider nihct. Muss ein Schreiner ran.

Rosswurscht  04.06.2017, 17:15
@againstme79

Wenn du ein Bild einstellen würdest, wäre der Schreiner evtl. kostenlos ;-)

Was hat die HV, gar der VM mit der von dir beauftragten Notdienstrechnung zu tun? Oder bei einem selbstverschuldeten Mangel irgendeine Kostentragungspflicht?

Wenn es dir nicht gelingt, die Tür in Hebelstellung "auf" (meist waagerecht) in den Türrahme zu setzen, wobei ein Helfer und flacher Gurt, den beide über die Schulter gelegt mittig unter der Tür verlaufend helfen würde, sie dort angedrückt zu verschließen, alle Heblstellungne kipp, auf und zu durchzuprobieren, zahlt ihr den Unfall schon selbst.

G imager761

kann man sie nicht randrücken und den hebel drehen der sie öffnet bzw. ankippt? da müsste das doch wieder reingehen - also das wäre was ich versuchen würde.

Rolladen runterlassen und eine Fachfirma anrufen...einige haben Notdienste! Stehen bei mir in der Zeitung, oder im Branchenbuch!

Ist das vielleicht eine Drehkipptüre? Dann braucht ihr sie nur IN GEÖFFNETER POSITION(!!!) oben in Richtung Türrahmen drücken, sodass sie vertikal im Lot ist, und den Hebel von "Kippen" auf "Öffnen" stellen. Wenn sie dann auch im oberen Scharnier eingerastet ist, könnt Ihr sie normal schließen.