Hält normale Zarge eine 40kg Glastür aus?

3 Antworten

Es ist möglich. Es hängt von der Wand und der Befestigung der Zarge, wie auch von der Verarbeitung ab. Wenn du weißt, wie der Schreiner heißt, kannst du ihn mal fragen, der weiß ob seine Zargen das vertragen.

Caesar3
Beitragsersteller

danke ihnen

Ich sehe da eigentlich keine Probleme, denn das Gewicht, ob 20 oder 40, sollte die Zarge, wenn sie gut montiert ist, aushalten können. Aber ich sehe das auch eher wie rudelmoinmoin und befürchte, dass die Beschläge nicht passen werden.

Caesar3
Beitragsersteller

doch die nach oben stehenden finger in der türzarge kann man auch leicht wegmontieren und durch andere ersetzen, falls es nicht passt. dann passts wieder!

möglicherweise muss du auch das Türfutter (Zarge) auch austauschen, weil Glas/Holz nie passt (Hängen/Schließblech)

Caesar3
Beitragsersteller

das ist doch völliger humbug wie eine vielzahl an fällen im internet und auch bei mir selbst beweist!

rudelmoinmoin  30.01.2015, 16:08
@Caesar3

HUK, ich habe gesprochen, >das ist doch völliger humbug< und das von einem Laien-Fachmann, der nur von Hören/sagen gelebt hat

Caesar3
Beitragsersteller
@rudelmoinmoin

dann streichen sie doch einfach das wort "nie" und schon ist ihre aussage akzeptabel.

rudelmoinmoin  30.01.2015, 16:52
@Caesar3

warum, man sollte nie, so "dick" auftragen, was man da so als Jugendlicher alles geschrieben hat

Caesar3
Beitragsersteller
@rudelmoinmoin

schade, dass du deine beiträge nicht selbst mit daumen hoch versehen kannst...