Wollt ihr, dass Deutschland wie die Schweiz wird?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest finde ich vieles an der Schweiz schon gut. Könnte mir auch gut vorstellen dort zu leben.

Die Idee, dass sich Deutschlands Bundesländer einfach der Schweiz anschließen, fand ich schon immer charmant. Vielleicht die Österreicher und die Südtiroler ja auch. Unsere große Schweiz hätte Zugang zu drei Meeren. Jeder Kanton bekäme seinen eigenen Nationalfeiertag, an dem es überall kostenlos Röstis mit der dortigen Spezialität gibt.

Wer ist dabei? :-)

Edit: Wir steuern die Autobahnen ohne Tempolimit bei. Österreich Almdudler und Südtirol... wie wäre es mit Brettljausen? :-D

Okay, genug Internet für heute...

Ellifux  10.09.2024, 23:50

Ich wäre dafür. :3

Nein. Wir sind nicht die Schweiz.

In Sachen Einwanderungsbegrenzungen, ja.

Außerdem scheint die Schweiz finanziell lebenswerter zu sein.

swisssdog  11.09.2024, 09:23

Wir haben in der Schweiz in 3 Wochen eine Einwanderungs - begrenzungs Abstimmung weil die Schweiz unter massiver Einwanderung leidet. Sonst alles klar bei dir

Nein. Aber gerade was die Politik angeht, könnte sich Deutschland eine Scheibe an der Schweiz abschneiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer