Wollen Rechtsextremisten wirklich dass alle Ausländer Deutschland verlassen?

ivenoidea  16.07.2024, 13:17

Wo, wie und wann und in welcher Form erfährst du denn Hass?

Juli20161
Beitragsersteller

Grundsätzlich auf dem Internet. Der Hass ist dann natürlich nicht direkt an mich gerichtet, doch das heißt nicht, dass es mich weniger bestürzt.

4 Antworten

Hi,

also ich finde deine Frage nicht ganz leicht zu beantworten. Es gibt Menschen mit wirklich sehr rechts extremer Denkweise, es gibt Menschen mit sehr links extremer Denkweise und es gibt alles dazwischen. Und es gibt keine klare Definition, ab wann man "rechtsextrem" ist.

Das heißt: Ganz bestimmt gibt es in Deutschland Menschen, die sich wünschen, dass alle Ausländer gehen müssen. Ich vermute aber, dass das eher wenige Menschen wollen.

Ich erkläre dir mal meine eigene Denkweise. Vielleicht hilft dir das ja weiter:

Ich würde behaupten, dass ich früher immer mitte-links orientiert war. Heute bin ich sehr viel rechter geworden.

Nur wenige Kilometer von meinem Wohnort entfernt, wurde 2022 ein 14 jähriges Mädchen von einem Flüchtling getötet. In dem Ort in dem ich Wohne befindet sich ebenfalls ein großes Flüchtlingsheim. Und es gab dort in letzter Zeit sehr häufig Probleme (Ladendiebstahl, kleine Überfälle, Schlägereien usw.). Die Stadt will bei uns jetzt deswegen auch ein Sicherheitsunternehmen einsetzen, das patrouillieren soll.
Deswegen sollte man meiner Meinung nach die illegale Einwanderung nach Europa endlich stoppen. In meinen Augen werden die Probleme immer größer und die Regierung tut nichts dagegen.
Außerdem habe ich die Meinung, dass der Islam eine Frauen-verachtende Religion ist und kein Teil von Deutschland sein/werden sollte.

Die Afd wählen würde ich trotzdem nie.

In letzter Zeit hat man ja häufiger Videos gesehen, in denen Deutsche "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" singen.
Vielleicht beziehst du dich mit deiner Frage ja darauf?
Und ich sehe das mit "Ausländer raus" mittlerweile genau so, wenn man das auf Menschen bezieht, die hier illegal einwandern, ihren Pass vorher entsorgen und hier vom Staat leben wollen. Außerdem finde ich nicht, dass die deutschen, die so etwas singen, dafür bestraft werden sollten. Ich finde sowas fällt unter die Meinungsfreiheit.

Allerdings würde ich niemals wollen, dass alle Ausländer gehen. Bzw. vorher müsste man definieren, was man unter Ausländer versteht. Ein Migrationshintergrund hat nämlich jeder Deutsche, wenn man nur weit genug in die Vergangenheit schaut.

fühle ich mich hier sehr wohl und würde mich gewissermaßen auch als Deutsche bezeichnen

Leute wie du, die sich hier wohl fühlen, sich integrieren und gewissermaßen als Deutsche bezeichnen, würde ich jetzt auch als Deutsche bezeichnen.

Und generell: Es gibt und gab viele "Ausländer", die zum Arbeiten nach Deutschland gekommen sind, sich hier integriert haben und zu einem wichtigen Teil in unserer Gesellschaft geworden sind. Solche Ausländer sind und waren sehr wichtig für unser Land und sind eine Bereicherung für uns.

Also auch wenn ich in der Zwischenzeit deutlich rechts-orientierter bin, finde ich Leute wie euch absolut in Ordnung.

Wollen Rechtsextremisten wirklich dass alle Ausländer Deutschland verlassen?

Ja wollen wir!

Wir haben aber nichts gegen solche Ausländer wie deine Familie sondern die Messerstecher und Vergewaltiger aus eurem Heimatland.

Damit sowas nicht passiert müssen die Menschen weg, logisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab nur den Anfangsteil gelesen.

Brauchst keine Angst haben - die sind unwichtig und werden nicht an die Regierung kommen. Das Ganze ist nicht mit der Verfassung vereinbar - was manche vorhaben, alle mit Migrationshintergrund raus zu schicken - deswegen wird es nicht geschehen.

Also alles Gut

die AfD wird selbst dafür sorgen, dass die Partei kaputt geht.

Nein.

Sie wollen Menschen manipulieren und kontrollieren. Zu ihrem eigenen Vorteil.