Wollen Neonazis dominiert werden vom Führer oder selber der Führer sein?

4 Antworten

Das ist das skurrile, sie wollen geführt werden. Die wenigsten sehen sich als Führer. Deswegen habe ich auch nie die Begeisterung für Diktatoren verstanden. Mir ist schon eine "normale" Regierung zuviel, von der Ampel ganz zu schweigen. Aber ich denke auch, die Deutschen mit ihrer Obrigkeitsliebe eignen sich auch gut dafür.

Ich glaube das wären die ersten die schreien würde es wäre gegen die Freiheit wenn es eine Diktatur gäbe, denke also die wollen in Wirklichkeit gar kein Führer. Hätten die einmal in der Hitler Zeit gelebt, hätten sie heute nicht diese Weltanschauung.

Sie wollen einen Führer. Die Masse unterwirft sich automatisch einem Führer (Gustave Le Bons Psychologie der Massen). Einige meinen vielleicht, dass sie für solch eine Position prädestiniert sind.

Ja, sie lieben Anführer, weil sie selbst zu blöd sind selbstständig zu denken.