Wollen meine Eltern mit das Leben ruinieren? HILFE?

2 Antworten

Nein, deine Eltern wollen dein Leben nicht ruinieren. Und das weisst du auch. Sie haben im Gegenteil Angst, dass du dir dein Leben ruinierst. Es ist sehr wichtig, was man in diesem Alter tut. Denn wenn du da 2-3 Jahre nicht wirklich vorwärts kommst, wird es immer schwieriger, wieder auf's Gleis zu kommen.

Hör deinen Eltern gut zu. Überlege, wo sie recht haben. Wo sie unrecht haben, musst du ihnen auch nicht unbedingt widersprechen. Wie andere schon sagten: Du bist 18 und kannst selbst entscheiden, was du tust. Aber gut zuhören solltest du schon. Und dann kannst du dir noch einmal überlegen, ob es nicht auch einen Kompromiss gibt.

stxnnixxx
Beitragsersteller

Naja, wenn meine Eltern kooperativer wären...

1. Sie haben mir versprochen sie melden mich in beiden Wohnungen aus und ich kann Obdachlos sein, wenn ich morgen früh nicht aufstehe und nicht eine Schule suchen, sondern wirklich immer noch meine da mitreisen zu müssen.

2. Sie verbreiten unter ALLEN Leuten die sie kennen, leider auch unter Eltern von Leuten aus meiner alten Klasse den Fakt dass ich ein Versager bin.

3. Eine Ausbildung juckt die beiden nicht. Für sie ist ein anderer Abschluss als Studium gar kein Abschluss. Die meinen wenn ich hier einen Beruf lerne, vor allem was handwerkliches, werde ich von den Deutschen physisch ausgenutzt wie vor 80 Jahren (ich glaube du weißt was ich meine) und habe im Ausland gar keine Chancen (wenn ich sage dass das nicht stimmt, sagen sie ich bin naiv, auch wenn mir den Fakt dass es völlig anders ist eine Berufsberaterin gesagt hat).

Bei einem Fahrgeschäft mitzureisen wäre für mich daher vor allem Spaß und meine Ruhe, tut mir Leid dass ich das sage aber für alles was meine Eltern bisher gemacht haben hasse ich sie einfach nur

Mach einfach , reise da mit

Nur unterschreibe nichts außer einem Arbeitsvertrag

Eltern haben immer große Pläne

Aber es ist ja dein Leben

Ich kannte eine Familie , die hatten das Leben von ihrem einzigen Sohn schon komplett verplant , aber er hat das nicht mitgemacht und ist seinen eigenen Weg gegangen

stxnnixxx
Beitragsersteller

Mittlerweile drohen sie mir dass sie mich aus beiden Wohnungen abmelden wenn ich morgen mein A*sch nicht bewege und keine Schule suche, sondern immernoch meine auf der Kirmes mitreisen zu wollen. Sie meinen sie ziehen dann nach Polen zurück und haben ich kann schauen wie ich als Obdachloser irgendwas erreichen kann...

Meinst du ich könnte selbst zur Polizei gehen wenn meine Eltern weiterhin diesen mentalen Druck ausüben und mich nicht machen lassen was ich möchte? Ich meine ich will sie da auch doch erst recht nicht mit rein engagieren...