Geht ihr zum fahren auf die Kirmes?
Hey Leute !!
wollte mal fragen wie das bei euch so ist :) Geht ihr auch für die Fahrgeschäfte auf die Kirmes? Ich bin 21 und wenn ich mit Freunden auf der Kirmes bin möchte ich am allerliebsten auf die ganzen geilen Fahrgeschäfte drauf! zB ein paar mal Breakdance, Circus Circus, Mr Gravity, Wilde Maus, Voodo Jumper usw - alles was schnell ist und sich dreht eben und einem dem gewissen nervenkitzel verleiht!
Wenn ich aber mit meinen Freunden auf der Kirmes bin fahren die vielleicht mal einmal Breakdance, wollen aber die meiste Zeit nur über die Kirmes laufen und sich was zu essen holen und vlt mal bei Gewinnspielen mitmachen. Finde das immer so schade weil ich persönlich finde, dass der Kirmes Spaß daher kommt sich den gewissen Adrenalin kick zu holen. Und alleine will man natürlich auch nicht auf die Fahrgeschäfte weil das mit Freunden, mit denen man zusammen da ist natürlich mehr Spaß macht.
Ich denk mir halt immer so bevor ich mir viel zu überteuertes Essen hole esse ich lieber vorher Zuhause was und bevor ich mein Geld für Gewinnspiele ausgebe bei denen man sowieso nur selten gewinnt und wo man die gewinne auch theoretisch im Internet oder sonst wo kaufen könnte geb ich mein Geld lieber für Sachen aus die Spaß machen und die man nicht so oft machen kann.
Wie ist das bei euch?
6 Antworten
Ich gehe NUR wegen den Fahrgeschäften.
Als Kind fand ich losen toll. habe einmal sogar den Hauptgewinn gehabt. Jetzt kaufe ich mir keine Lose mehr oder lasse das mit dem Schnüre ziehen. Das was man da gewinnt ist doch et total minderwertig.
In Bierzelt gehe ich auch nicht und auch die Essenstände lasse ich linkst liegen. allenfalls mal aus Nostalgiegründen ne Zuckerwatte.
Ich gehe einmal alleine und einmal mit Freunden, und wenn ich alleine gehe, kann ich fahren was ich will.
Wenn ich die Preise von den Fahrgeschäften sehe, komme ich immer wieder aufs Neue zu dem Schluss, dass ich lieber in den Freizeitpark gehe. Obwohl Freizeitparks selten billig sind, bekommt man da mehr für sein Geld als auf der Kirmes.
Auf der Kirmes esse ich nur, wenn es nicht anders geht, z.B. weil meine Eltern unbedingt dort essen wollen. Das muss ich dann allerdings auch nicht selbst bezahlen.
Als ich jünger war, fand ich diese Losbuden, wo man für viel Geld hässliche Stofftiere o.Ä. gewinnen konnte, immer toll, aber jetzt ist mir mein Geld auch dafür zu schade. Wobei ich sogar einmal einen MP3-Player gewonnen habe, der heute noch funktioniert. Also ist nicht alles schlecht. Das Risiko gehe ich aber trotzdem nicht mehr ein.
Fazit: Ich gehe nur zur Kirmes, wenn ich dort Leute treffen kann, die ich mag. Alles andere ist mir zu teuer oder zu unpraktisch.
Oh ja, sehr gerne. Ich esse zwar auch gerne was, aber genauso gerne fahre ich mit den ganzen Attraktionen. Ich hoffe, dass ich es noch lange vertrage.
Wenn ich mal Zeit habe, weil ich auf der Kirmes Lebe, steige ich überall ein
Kannst mich adden wenn du willst. Dann können wir besser so schreiben
ich stelle mir das Schausteller leben schon cool vor. Hab auch schonmal ein paar Dokus darüber geschaut. Aber einfach ist es natürlich auch nicht immer unbedingt bestimmt auch während Corona ganz besonders.
Wenn ich fragen darf wie habt ihr die Zeit erlebt ? Und wie ist es so generell als Kind in einer Schausteller- Familie aufzuwachsen?