Fahrgeschäft führen... wie?

5 Antworten

Also ich suche einen Breakdance für den Privaten Gebrauch würde es dann auf ein gekauftes Grundstück außerhalb einer Stadt aufbauen und einfach dort mit Freunden chillen und seine Lieblings Musik drüber laufen lasse der Breakdance sollte neu sein!!!

Also grundsätzlich ist schon mal davon abzuraten als Nicht Schausteller Kind quer in diese Branche einzusteigen...keine Chance.

Dann kommen wir mal zu dem Kostenapparat.

Ein Break Dnce der Firma Huss kostet heute runde 2 Mio Euro.

Der Fuhrpark der dazu benötigt wird nochmal mind. 500.000 Euro

Dann benötigt Ihr eine Reisegewerbekarte, Plätze, Tüv, Mitarbeiter.

Womit wir auch gleich beim derzeitig größten Problem aller Schausteller sind, es gibt keine Leute mehr die diesen Job machen wollen, pro Tag 12-16 Arbeit, kein Wochenende, in kleinen Abteilen leben, bei wenig Geld.

Dann das nächste große Problem, die Plätze.

Platzmeister nehmen gerne für Ihre Veranstaltungen alteingesessene Schausteller mit einem guten Leumund und nicht irgendwelche Quereinsteiger.

Aber anhand eurer Fragestellung und der Formulierung kann ich euch jetzt schon sagen, das weder eine Bank, ein Platzmeister, oder auch ein Fahrgeschäftehersteller eurem Vorhaben auch nur die geringste Aufmerksamkeit schenken wird, da Ihr ja nicht gerade sehr Professionell schreibt (vorsichtig ausgedrückt).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Bank leiht euch nur darauf keinen einzigen Cent, ihr müsst schon noch andere Sicherheiten haben.

Hilft dir das weiter?

Wie wäre es denn, wenn ihr beide mal Leute fragt, die bereits ein Fahrgeschäft betreiben auf dem Rummel, Kirmes?