Wollen Frauen angeschrieben werden und wenn ja wieso?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich ergreife selbst die Initiative 60%
Ich will immer vom Mann angeschrieben werden 20%
Ich schreibe extra nicht zurück, weil... 20%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich ergreife selbst die Initiative

Dieses mit Absicht nicht zurück schreiben um interessant, nicht aufdringlich oder “bedürftig“ zu wirken etc ist reiner Kindergarten. Was wenn ER genauso denkt und sich deshalb nicht meldet?

Viele sagen auch “wenn er Interesse hat soll er sich auch melden“, Aha... heißt dann ja, dass SIE kein Interesse hat weil sie sich ja auch nicht meldet... Meine Güte, man kann es auch unnötig kompliziert machen und sich selbst Chancen versauen.

Wer Interesse hat soll es auch zeigen. Und wer es nötig hat Spielchen zu spielen ist eh zu unreif für eine vernünftige Beziehung.

weiß nicht genau was ich auswählen soll weil wenn ich jemanden will, dann lass ich das die Person wissen und kommuniziere das auch dass ich ebenfalls Interesse habe, damit beide wissen auf welchem Stand sie stehen und nicht dass er seine Zeit verschwendet weil ich nicht deutlich sage ob Ja oder nein und eben keine falschen Interpretationen möglich sind
Überwiegend lass ich die Person dennoch in Ruhe auch wenn ich Interesse habe, wenn er gerade Lust hat mit mir zu reden wird er sich melden und wenn er grad beschäftigt ist soll er sein Ding machen und ich meins, ich freu mich wenn man Zeit zusammen hat aber es soll kein Gefühl von Zwang entstehen dass man 24/7 in Kontakt stehen muss. Distanz und eigenes Leben weiter führen ist wichtig für beide Seiten. Ich melde mich auch aber eher selten, bin aber gerne dabei beim reden wenn er sich meldet

in dem anderen Fall dass ich kein Interesse habe, hab ich aber die Erfahrung gemacht dass Typen trotzdem weiter schreiben nach dem man ihnen schon mehrmals gesagt hat man will nichts in die Richtung von ihnen aber sie versuchen es immer wieder darauf hin zu drängen, da antworte ich dann logischerweise zwar nicht mehr aber das will logischerweise nicht weiter angeschrieben werden auf dieser Ebene

Ich schreibe extra nicht zurück, weil...

... ich meine letzte Beziehung noch verarbeite und mich angeschrieben werden im Moment nur nervt.

Lucynchen  24.05.2021, 15:02

Wäre dann aber fair das der Person auch so zu sagen statt einfach nicht zu antworten.

Hasefloh  27.05.2021, 11:07
@Lucynchen

Ich sage das! Aber dann geht es meistens mit Nachfragen los warum und wieso denn nicht. Spätestens, wenn um eine Chance gebettelt wird antworte ich darauf dann nicht mehr, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich es noch so oft erklären kann: Es endet dann damit, dass Beleidigungen kommen.

Ich ergreife selbst die Initiative

Ich finde es sollte ein Wechselspiel sein.

Wenn ich nicht reagiere, dann ist das ein sehr klares Interesse dafür, dass ich Keines habe ;) D.h. da kann man es sich sparen mich noch 2-3 mal anzuschreiben

Ich ergreife selbst die Initiative

Wenn ich mit jemanden schreibe und mich die Person interessiert dann ergreife ich auch mal die Initiative.. Wenn ich aber immer die jenige bin, die zuerst schreibt, würde es mich nach 'ner Zeit nerven und ich würde warten bis mein Gegenüber mir schreibt.

Und dieses "IcH BiN sOo bEsChäFtiGt uNd mUSs dEswEgeN 10 MiN nAcH jeDeR NacHrIcHt wArtEn biS iCh anTwORten KaNn" nervt mich nur. Wer sowas bei mir macht, kanns gleich vergessen