Wolfram alpha bezahlsystem?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade Dir die 14-Tage-Testversion von Mathematica Student Edition herunter, von dort kannst Du WolframAlpha Abfragen starten, indem Du das Gleichheitszeichen zweimal eingibst:

==

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Licht246
Beitragsersteller

Gibt es da auch eine step by step solution? Weil für Wolfram alpha muss man sich eine pro version kaufen. Dann kann man auch die step by step solution verwenden.

CKH1981  14.02.2021, 12:30
@Licht246

Step-by-step ist in der Student Edition immer enthalten.

Zusätzlich hast Du dann das Muttersystem Mathematica, dass viel mehr kann als Wolframalpha.

Wenn es nicht unbedingt WoframAlpha sein muss, sondern einfach ein Matheprogramm, dann könntest du auch "Maxima" bzw. "wxmaxima" (graphische Version) verwenden. Steht unter GPL license und ist open source, kann ähnlich viel wie WolframAlpha Mathematica.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe