Wolfenstein 2 ohne den ersten Teil spielen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht zwingend, allerdings würde ich generell eher zu New Order als zu New Colossus raten.

Der erste Teil hat das insgesamt bessere Storytelling, bietet in seinen Einsätzen spürbar mehr Abwechslung und dürfte auch günstiger zu haben sein.

Es ist möglich den zweiten Teil ohne den ersten zu spielen, nachdem dessen Story eher seicht ausfällt, gerade die bereits bekannten Charaktere und deren Motive bleiben dann aber besonders blass. Und da der zweite Teil praktisch nichts neu oder besser macht als der erste, spricht in meinen Augen auch nur wenig dafür ihn als erstes/einzigen zu holen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd