Wolfenstein?

2 Antworten

Naja, also technisch gesehen sind die modernen Wolfenstein Games seit 2014 kein Reboot, sie spielen immer noch im selben Canon wie Wolfenstein 3D.

Die Reihenfolge wäre also:

  • Wolfenstein 3D
  • Wolfenstein 3D Spear of Destiny
  • Return to Castel Wolfenstein
  • Wolfenstein the old Blood
  • Wolfenstein the new Order
  • Wolfenstein the New Colossos
  • Wolfenstein Youngblood.

Bei Wolfenstein (2008) bin ich mir nicht sicher ob es zum Canon gehört.

Allerdings muss man sagen, dass du Wolfenstein 3D und Spear of Destiny ggf. auch auslassen kannst. Ließ die Story einfach in nem Wiki nach. Es hat so oder so ingame keine Story. Die wurde wie damals üblich eh nur im Handbuch beschrieben.

Sprich fang am besten mit Return to Castel Wolfenstein an. Ansonsten halt Old Blood, wenn du wirklich erst bei den neuen Anfangen willst. Chronologisch gesehen spielt dieser am Frühesten.

Ich finde das es perfekt ist bei old blood anzufangen damit man es nicht bereut, dass man bei the new Order angefangen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung