Ich will Wolfenstein 2 spielen?

3 Antworten

Bei den aktuellen Titeln ist die Chronologische Reihenfolge so : Wolfenstein The Old Blood > Wolfenstein The New Order > Wolfenstein The New Collossus
Während The Old Blood und The New Order nur mäßig miteinander verbunden sind, schließt The New Collosus direkt an The New Order an.
Also wenn du Wert auf Story legst dann solltest du dich vielleicht an die Vorgänger zuerst spielen, wenn dir Story aber nicht so wichtig ist kannst du auch einfach so mit The New Colossus loslegen. =)
The Old Blood und The New Order sind übrigens hervorragende Shooter.

MfG

Wohl eher nicht.

Weder ist die Handlung der Wolfensteinserie tiefgehend, noch hat sie sich durch Charakterzeichnung hervor gehoben. Zumeist waren die Titel einfach nur ewige Reboots. Einzig die Pseudo-Erweiterung The Old Blood hat zuletzt tatsächlich mal sehr vage auf dem Vorgänger aufgebaut.

Das bisschen das über die Charaktere die eventuell wiederkehren bekannt wurde, kann man im Allgemeinen vernachlässigen beziehungsweise wird im Nachfolger binnen zwei Minuten erzählt sein.

Und die Handlung aus dem Vergangenen könnte auch nicht überschaubarer sein. Es reicht zu wissen dass die Nazis (das Regime / die Wölfe) dank sehr kruder Experimente im zweiten Weltkrieg technisch die Oberhand gewannen und den Krieg für sich entschieden. Was folgte war eine Unterdrückungsdiktatur auf Basis eines Polizei-Militär-Staats, gegen den nun die Rebellion auflehnt.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Bernhard98
Beitragsersteller

Perfekt! Dankeschön

Nein musst du nicht.

Bernhard98
Beitragsersteller

aber kenne ich mich dann trotzdem aus?