Wolf Spezialheizkesel Gas NG-2E-29 geht in Automatik kurz an und sofort aus und schaltet Pumpe aus,auf manuell funtioniert der Kessel samst Pumpe tadellos?

1 Antwort

Heizkurve, Nivau der Heizkurve kontrollieren, ggf. etwas anheben (Fußbodenheizung auf max. 1,0, Heizkörper max. 1,8.......Niveau nicht höher als +4), Raumsolltemperatur kontrollieren u. ggf. erhöhen, Sommer-Winterumschaltung kontrollieren u. höher einstellen.

Natürlich ist es auch möglich, dass z.B. der Außentemperatursensor defekt ist und einen falschen Wert meldet. Das läßt sich unter "Temperaturabfrage" recht leicht feststellen.

Eine weitere Möglichkeit ist die sog. "zeitabhängige Mittelwertbildung", die dazu dient, dass der Brenner nicht bei jeder kühlen Brise sofort startet und die (bei älteren "Wolf" Regelgeräten) häufig auf 10 Stunden steht. Sie sollte auf 0- max. 1 Std gestellt werden....(Bedienungsanleitung )

Schuldi
Beitragsersteller

Ich habe eine R12 PA/FB/DI  2W Regelung da kann man nichts finden über Mittelwertbildung in der Bedienungsanleitung.Und eine Abfrage über den Außentemperatursensor ist auchnicht möglich bei dem Teil.Wie kann ich prüfen ob die Fühler defekt sind?mfG

tuedelbuex  14.11.2016, 19:44
@Schuldi

Wie alt ist das Ding denn? Wenn keine Abfragefunktion und keine Mittelwertbildung vorhanden ist, müsste es sich noch um eine analoge Regelung handeln. Dann lassen sich die Fühler nur mit dem Multimeter durchmessen....eine Tabelle mit Werten könnte evtl in der Serviceanleitung abgedruckt sein....und wie man so etwas misst, sollte man dann auch wissen. Es hier zu erklären wäre etwas zu umfangreich.....