Was ist Auto-Tuning unter der GeForce Experience Einstellungen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

7Ghz GPU Taktrate ist unwahrscheinlich, vielleicht schaust du auf den Speichertakt.

Auto-Tuning macht genau das, automatisch übertakten. Das sollte nicht über die Spezifikationen der Grafikkarte gehen, ist daher sicher. Viele Hersteller bieten das auch über eine eigene Software an, das 1-Click OC von KFA2 fällt mir da ein.

KurixYT  08.07.2024, 01:40

Es ist overclocking. Der Sinn vom overclocking ist, über die Standardkonfoguration hinauszugehen. Jegliches softwareseitiges OC hat absolut nichts mit 1-Click OC o.ä. zu tun.

HappyPhilXD  08.07.2024, 02:08
@KurixYT

Manuelles Overclocken ja. Nvidias Autotuning ist aber nichts anderes als die ganzen anderen Herstellersoftwares zum sicheren Overclocken per Klick.

KurixYT  08.07.2024, 02:09
@HappyPhilXD

Wenn es nicht vom Hersteller kommt hat es auch nichts mit dem Hersteller zu tun.

MissyCooper
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Also könnte man genauso gut die manuellen Einstellungen unter GeForce Experimence benutzen?

Wenn man dort alles auf maximal stellt kommt man zu:

"Max. Spannung 100"

"Max. Leistung 110%"

"Ziel Temperatur 88 Grad"

Die automatische Einstellung wäre bei

Max. Spannung 0

Max. Leistung 100%

Ziel Temperatur 84 Grad

HappyPhilXD  08.07.2024, 21:41
@MissyCooper

Manuell (nehme ich Afterburner) muss man sich Stück für Stück hocharbeiten, sind aber locker mehr als nur 10% mehr drin.