Hauswasserkessel wie mit Luft befüllen? Pumpe schaltet sich dauernd aus!

3 Antworten

schau erstmal nach der saugleitung

am kessel ist unter ner plastikkappe ein ventil wasser muss raus dann vordruck nach ba einstellen

newbieman
Fragesteller

Hallo danke für die schnellen Antworten. Also an dem Kessel ist nur das Ventil, da kann ich mit der Pumpe aufpumpen, klappt auch, habe ich probiert, weiß allerdings nicht, wie das nun richtig gemacht wird. Danke newbieman

unsere hauswasserpumpe hat zwar einen viel größeren kessel, aber das system müsste ja eigentlich gleich sein. bei uns ist direkt seitlich an der pumpe eine kleine schraube. wenn man diese aufdreht(aber nicht raus) und die pumpe anmacht, zieht sie über dieses "loch" die luft automatisch ein.

Hallo , habe selbst eine Wasserversorgung mit Brunnen. Sicherlich gibt es da die verschiedensten Möglichkeiten Luft in den Behälter zu bekommen. Jeder Kessel oder Druckbehälter brauch einen Gegendruck um den gewünschten Wasserdruck im Haus zu bekommen. Wasser vollständig ablassen-dann den Kessel mit Luft befüllen ca. 1,5 at, dann wieder Brunnen einschalten und alles ist in Ordnung. Tschau