Wohnwagen wintertauglich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt WW mit denen kannst du locker im Winter campen, d.h. die sind so gut isoliert das du wenig Gas zum Heizen brauchst. Die normalen WW sind zwar auch recht gut isoliert aber eben nicht so gut. Wir haben auch schon einige male Wintercamping gemacht aber man verbraucht doch recht viel Gas. Das war auch mit einem WW Bj.1993.

Ich weis ja nicht ob du nur Wintercamping machen willst oder längere Zeit irgendwo stehst, wenn das der Fall wäre, dann solltest du nach Möglichkeit versuchen den WW untenrum dicht zu machen, d.h. eine Schürze würde schon reichen. Wenn nämlich kein kalter Wind unter den WW kommt ist schon viel gewonnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der1eEchte
Beitragsersteller

Danke für den Tipp!

Lottl07  18.07.2024, 00:02
@Der1eEchte

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.