Wohnungstür geht nicht richtig zu, was tun?

5 Antworten

Mit der Pfeile nacharbeiten in das Loch wo das Schloss reinfällt, hat bei mir geholfen. Kommt darauf an woran es liegt.

Vermieter papierschriftlich informieren mit Fristsetzung für Abhilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Gibt es einen Hausmeister? Naheliegend wäre ja, erst mal zu schauen, woran es liegt und zu versuchen, das zu reparieren.

Wenn der sagt, dass das nicht geht, musst du dich an deinen Vermieter wenden. Kannst dem aber sagen, dass es sich der Hausmeinster schon angeschaut hat und dass der meint, dass es nicht repariert werden kann.

Vielleicht steht das Haus schief, woher sollen wir das wissen? Wende dich an den Vermieter.

Kommt drauf an ob die ganze tür falsch eingebaut/verzogen ist dann wahrscheinlich die ganze tür, liegt aber eher an dem Schloss.

Gerhart  29.08.2024, 12:30

...oder am Schließblech.