Worauf achten beim Kauf eines Sicherheitstürschlosses?

4 Antworten

Es gibt so viele Unterschiede, dass es unmöglich ist, sie hier aufzuzählen. Die billigsten "Sicherheitszylinder" kosten im Baumarkt etwa 6 Euro in der Wühlkiste. Die habe ich mit einem Akkubohrer in 15 Sekunden aufgebohrt. Da ist alles aus Messing, also viel zu weich. Oder mit einem Lockpicking-Set in etwa der gleichen Zeit. Gute Schlösser mit Aufbohr- und Lockpicking-Schutz kosten 100 Euro aufwärts. Echte Sicherheit bieten Schlösser, die eine Kombination von Kugeln und Stiften als Zuhaltungen haben, zusätzlich dazu noch einen Magnetstreifen. Rechne da mal mit 150 Euro aufwärts.

Alles das bringt aber nur die Hälfte, wenn das Gesamtpacket nicht stimmt. dazu braucht es nämlich Schlossblenden mit Aufbohrschutz und mitdrehendem Schlüsselschlitz, in welches ein Bohrer nicht eindringen kann.

Eine gute Möglichkeit ist es, sich an eine kriminalpolizeiliche Beratungsstelle zu wenden. Da werden sie geholfen (wie man so sagt).

Ein Zylinder kann in der einen Tür super sicher sein und in einer anderen leicht zu knacken,
Der passende Zylinder nützt nichts ohne die richtigen Beschläge und beide zusammen
nützen nichts wenn die Tür nichts taugt .......
Lass dich in einem Fachgeschäft beraten, was das mehr kostet sparst du wieder indem du nichts überflüssiges oder doppelt kaufst.

Ich kenne deine Tür nicht
Eine sichere Tür besteht aus
einsteckSchloss, Schließzylinder, Schließblech, Türbeschläge, und einer Sicherung auf der Bandseite
Und Der Tür selbst.
Es gibt verschiedene Abmessungen von den Komponenten das muss vorher ausgemessen werden

Evtl ist es sinnvoller einen Querriegel einzubauen. Wer mehr Komfort will baut noch gleichschließende Zylinder ein

Dann gehen Sie in ein Sicherheitsfachgeschäft...da werden Sie geholfen.