Wohnungspreis steigern bei mehreren Interessenten?
Ich würde gerne eine Wohnung um 300.000 Euro kaufen. Nun habe ich einen Anruf vom Makler erhalten, dass es mehrere Interessenten gibt welche bei dem Angebot um 300.000 auch interessiert wären. Nun geht es in eine neue Verkaufsrunde und man kann ein neues Angebot bis heute Abend stellen. Wieviel mehr würdet ihr bieten?
3 Antworten
die Umstände schreibst du rein gar nicht hin.
Also kann man nix sagen......
Außerdem würde ich schauen, was ich mir leisten kann und ob es diese Wohnung wert ist.
Bei solchen Aktionen kannst du nur Erfahrungen sammeln, denn meistens gibt es immer Menschen, die jenseits von gut und böse zahlen.
Mein Kind hatte mal Glück, weil es dem Verkäufer wichtiger war, jemand vernünftiges reinzubekommen, als einen ausländischen Investor, der 15.000 Euro mehr geboten hat. Der Verkäufer wohnt im gleichen Ort und da wollte er halt sich nichts nachsagen lassen.
Du siehst, auch sowas kann mal ausschlaggebend sein.
das kann auch sein, manchmal ist es sogar Sympathiesache, ob ich einem die Wohnung gebe, der 300 000 geboten hat, oder 305 000. Bei jemanden der 320 000 bietet, da sieht die Sache schon anders aus.
Also übe halt mal damit, wie weit du kommst in dem du lediglich schreibst, dass die Finanzierung bei 300 000 gesichert ist und du gerne zeitnah einen Notartermin ausmachen würdest......
Auch durch Erfahrungen kann man viel lernen und vergleichen auch in deiner Wohngegend. Wir haben 2 jahre gesucht, bis wir was passendes hatten und etliche Objekte einfach nur angeschaut. Das machen auch einige, die zwar 320 000 Euro bieten, aber dann doch abspringen, weil sie das Geld nicht aufwenden können oder zwischenzeitlich was andres haben.
Es ist das "Spiel des Lebens" - nichts andres.....
"spiel des lebens" triffts sehr gut - da war ich als kind schon schlecht :D ich dacht auch dass mir die wohnung gesichert ist, da ich eine bankbestätigung schon gestellt habe und eigentlich die erste war, aber anscheinend hat das nichts genutzt... vielleicht sollte ich einfach die einstellung bekommen, das ich mir überlege welcher betrag mir nicht weh tun würde und diesen dann anbieten und wenn es nicht reicht dann ist es einfach so :)
ich war grottenschlecht im Spiel d es Lebens. Da entscheidet es sich schon am Anfang, ob du gewinnen kannst. Dafür bescherte mir das echte Leben bis jetzt eher das Gegenteil....also nur Mut......
Ich würde nicht mitbieten. Maxmal würde ich warten bis sich ein Spitzenangebot herauskristallisiert und da dann wieder einsteigen.
Aber eigentlich würd ich sowas gar nicht erst Anfangen. Wenn jemand ne WOhnung für 300 000 anbieten soll er Sie dafür verkaufen ansonsten bin ich raus.
das sehe ich genauso, aber leider gibt das die Realität nicht her. Es kommt einfach auf die Umstände an, und dazu gehört auch die frage: muss ich ausziehen dort, wo ich wohne, wie lange suche ich schon usw.usw.
Ja hast du völlig recht. Ich kauf sicher aus anderen Gründen als der Fragesteller
ja ich bin mir eben auch nicht sicher ob das ganze keine verkaufsmasche ist. wenn es jedoch keine verkaufsmasche ist und ich die wohnung dann um 10.000 mehr bekommen hätte, würde ich mich auch sehr ärgern, weil mir die wohnung wirklich gut gefallen würde.... schwierig den richtigen weg zu finden! danke für deine antwort!
Gerne. Dein Problem ist halt das es grad sowieso schwer ist was zu finden und ich weiß ja nicht wie nötig du auf der Suche bist. Für mich ist das einfach zu sagen ich kaufe nur zum vermieten. Kauf ich heute nicht kauf ich Morgen aber wenn man halt drin wohnen will und es eventuell eilig hat...
ich möchte eben drinnen wohnen, ich habe es jetzt auch nicht eilig, aber die wohnung gefällt mir eigentlich ganz gut. es is schwierig da jetzt einfach zu sagen, ich zahle 10.000 mehr und probier es mal. aber warscheinlich ist das der einzige weg, einfach mal zu sagen 10.000 mehr probiere ich, weil ich bereit wäre das zu zahlen und wenn es nicht reicht, dann solls einfach nicht sein
Hast Du mal nachgesehen, was eine entsprechende Wohnung in Deiner Gegend kostet? Da kannst Dich informieren, wieviel die anderen Wohnungen Wert sind.
ja habe ich, laut dem quadratmeterpreis (welchen man so im durchschnitt online findet) sind 300.000 schon 10.000-20.000 zu teuer.
sicher? Es kommt ja auch renovierungszustand etc. drauf an. Ein wenig drauflegen muss man schon, leider.......
Der eine Tipp wäre nicht schlecht, abwarten was passiert. Oder du bietest einfach 305.000 Euro - weil wenn einer mehr bietet, heisst es ja noch lange nicht, dass der die Wohnung auch kauft.
Leider gibt es keinen für dich zuverlässigen Tipp, der 100ig funktioniert.
Dann solltest Du lieber nichts draufschlagen, sonst hast die Wohnung noch lange nicht los.
ja mit dem 300.000 wäre ich auch einverstanden und der preis passt auch. vielleicht bin ich auch bereit 10.000 darauf zu legen aber es ist halt ein reines pokern da man nicht weiß ob jemand anderer mehr bietet oder eben keiner mehr bietet. danke für die antwort!
die umstände sind, dass mir die wohnung gut gefallen würde. der preis von 300.000 in der heutigen zeit ganz normal ist und dass der verkäufer sich eine neue wohnung kauft (eine größere) und warscheinlich einfach nur den höchsten preis herausschlagen möchte. ich weiß nicht ob es wirklich mehrere interessenten für diesen preis gibt oder ob das alles eine verkaufsmasche ist..