Wohnung angeschaut und diese Rückmeldung erhalten?
Hallo!
Ich habe mir gestern eine Wohnung angeschaut und diese Rückmeldung heute erhalten:
„Guten Morgen Frau XX,
schön, dass Ihnen die Wohnung gefällt und Sie sich vorstellen können, in den Wohnblock zu ziehen.
Schicken Sie mir doch bitte auf XX.XX@.com
Ihren Kontakt.
Ich übermittle Ihnen dann eine Selbstauskunft zum Ausfüllen und welche Unterlagen wir bräuchten. „
- mal eine ganz blöde Frage: was meint man hier mit Kontakt? Meine Mailadresse?
- hört sich das eher positiv oder negativ an? Wie geht jetzt die Prozedur weiter?? Der komplette Wohnblock gehört dem Gründer meiner Firma in der ich arbeite und es werden Interessenten aus der Firma bevorzugt..
9 Antworten
Deine aktuelle Adresse, Telefonnumer,... deine MAILadresse haben sie ja offensichtlich schon.
Und das ist eine ganz neutrale Antwort die nur aussagt, dass du nicht absolut unerwünscht dort bist.
- nein, postalische Adresse.
- Das ist die allererste Aussiebung jetzt, die hast du überstanden.
Da kommen zb 100 Mann und 15 schicken sie gleich nach Hause, du bist jetzt bei den 85, die genauer geprüft werden.
Weil Du das so schön trocken geschildert hast. Ich habe das gerade hinter mir, zwei Jahre Wohnungssuche...Du glaubst nicht (oder doch), was man da alles erlebt.
Ich bin Vermieter in einer Region, wo mehr Wohnungen als Mieter sind.
Wenn du keinen Neubau hast, ist schwer hier.
15 Interessenten hatte ich, 14xh4
Vorher, als wir auch noch Mieter waren, war ganz cool
Meine Frau zieht gerne um, 8x in 10 Jahren, immer easy ne Wohnung gefunden.
1 oder 2 Mal hatten wir sogar erst gekündigt, dann gesucht, easy^^
Tja, das sieht hier in Hamburg ein bißchen anders aus...
email adresse und aktuelle Anschrift,Telefon
Hört sich doch gut an. Wenn du nicht negativ in der Schufa stehst sollte das klappen
Kontakt ist tatsächlich Deine Mailadresse. Je nachdem, wie die Prüfung der Schufa ausfällt, wird entschieden, ob Du die Wohnung bekommst oder nicht.
Für mich hört sich das positiv an.
was meint man hier mit Kontakt?
Am besten alles: Adresse, Mail, Telefon.
Wie hast du denn die Rückmeldung erhalten?
hört sich das eher positiv oder negativ an?
Wäre man dir gegenüber negativ eingestellt, hättest du diese Rückmeldung sicherlich nicht erhalten.
XD