Wohnungskatze beaufsichtigt rauslassen?

5 Antworten

Den Balkon kannst du mit einem Katzennetz absichern, dann kann sie dort immer hin wann sie will. 🤷🏼‍♀️ Wenn du mit ihr in den Garten gehst kanns wirklich gut sein, dass sie immer raus willst.

Und wichtig: Katzen in Wohnungshaltung niemals alleine halten, die langweilen sich und machen dir alles kaputt und es fehlen ihnen sonst die sozialen kontakte.

Was ist besser , eine Katze die glücklich und kurz lebt oder eine Katze die unglücklich und lange lebt ? Lass das mit der Katze !

Wenn du eine Katze ein mal raus lässt dann will sie raus. Denn dann fühlt sie sich eingesperrt und nutzt dann jede Möglichkeit zur Flucht.

Dann lass es dich lieber und hohl dir ein Hamster oder so...

Katze sind einfach nicht dafür geeignet als Einzeltiere in der Wohnung gehalten zu werden. Das ist keine Artgerechte Haltung und kann für das Tier zur Qual werden.

Alternativ könntest versuchen denn Garten so einzuzäunen das sie denn nicht verlassen kann was aber wahrscheinlich schwierig wird.

Und warum willst du ihr keinen Freigang einräumen, wenn du doch die Möglichkeiten dazu hast?

hansschwarz241  15.04.2020, 13:05

Oder anders formuliert: Lass sie doch einfach herumstreunen, das Leben ist halt nicht ungefährlich. Das bißchen Verkehr...

Gxtefxage
Beitragsersteller

Ich weiß, dass es besser ist Katzen rauszulassen, aber es ist mir zu gefährlich... Ich würde sie, wenn das so besser wäre ja beaufsichtigt raus lassen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es dann besser wäre sie ganz drinnen zu lassen, als nur manchmal betreut.