Wohnungskatze auf Balkon - habe schlechtes gewissen...?

4 Antworten

Einer kastrierten (!) Hauskatze reicht es in der Regel, auf dem Balkon in der Sonne zu liegen, die Vögel zu beobachten, mal Fliegen oder Spinnen zu fangen, sich den Wind und diverse Düfte ums Näschen wehen zu lassen...... sie braucht nicht unbedingt eine große Auslauffläche.

Noch schöner wäre es, wenn sie auf dem gesicherten Balkon noch Klettermöglichkeiten hätte, einen dicken Ast mit Gabelung z. B.

Hi,

naja, du musst eben lernen Umstände zu akzeptieren, die du nicht ändern kannst. Das hast du ja auch schon selber geschrieben.

Da hilft dann auch kein träumen.

Ich kenne keine Wohnung, die keinerlei Fenster hat - also ob nun Balkon oder Fensterbank, wo ist da der Unterschied?

Wenn du so ein Theater machst, schaffst du dir am besten gar keine Tiere an.

Apfelblume21  13.05.2020, 23:23

Nee DU schaffst dir besser keine Tiere an gerade weil du dir keine Gedanken machst. Eine Katze braucht mehr als ein Fenster

Krawallbotz  14.05.2020, 06:21
@Apfelblume21

Ich hab seit über 50 Jahren Katzen (Wohnungs und Freigängerkatzen) und habe jahrelang im Tierheim als Ehrenamtler gearbeitet.

Ich denke schon, dass ich GENAU !! weiß, was ich hier schreibe.

Du schaffst es ja noch nicht mal, die Frage der FS zu beantworten :-)

draußen gibt es viele Gefahren. Wohnungskatzen leben länger. Weniger Krankheiten, keine Autos und keine bösartigen Leute.

Mein Vater hat Nachbars Katze erschlagen. Wegen solcher Leute habe ich Wohnungskatzen. Die sind mir zu wertvoll, als der Agression von Spinnern auszusetzen.