Wohnungskatze will raus, was tun?

1 Antwort

Meine Katze,8 Jahre alt, ist heute auch das erste mal draußen unterwegs gewesen. Ich hab auch mega Angst um sie. Wohne in einer Großstadt und letztendlich ist sie mir auch mega wichtig. Ich hab sie raus gelassen und auf sie geachtet. Immer wenn sie zurück kam gab es ein Leckerli.
Und nun liegt sie total Happy in ihrem Körbchen und schläft ein.
Ich hab es in Kauf genommen, dass sie weg laufen könnte etc, nur damit sie Happy ist. Trotz hauskatze ist es in ihnen das sie raus wollen und erkunden wollen. Und wenn es aus heiterem Himmel nach 8 Jahren geschieht wie bei mir. Und meine Katze hat es so gut bei mir, dass selbst mein Freund eifersüchtig wird.

Naja was ich sagen will, lass sie raus, ohne sie ab zu spritzen. Wenn sie es gut bei dir hat, dann kommt sie eh wieder.