Wohnungsbewerbung schreiben?
Für mich und eine Freundin geht gerade das Kapitel von daheim ausziehen los. Wir befinden uns beide in der Ausbildung, bekommen noch Kindergeld und dürfen ebenfalls auf die Unterstützung unserer Eltern hoffen. Ich frage mich nun wie man eine Wohnungsbewerbung von diesem Startpunkt aus schreibt, denn im Internet finden sich meist nur Beispiele von anderen Startpunkten aus. Von dem her würde ich mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Dankeschön!
4 Antworten
In einem Vermietermarkt ist euer Vorhaben aussichtslos. Wenn der Wohnungsmarkt entspannt ist, sollten eure Eltern mit Gehaltsnachweisen für alle Verpflichtungen aus dem Mietvertrag bürgen.
Dann schreibt Ihr hinsichtlich Eures wirtschaftlichen Hintergrundes, dass Eure Eltern gewillt sind Euch ergänzenden Unterhalt zu leisten und bei Bedarf auch eine ( zeitlich befristete ) Bürgschaft eingehen würden.
Hallo,
vielleicht kannst du das mit der Wohnungsbewerbung umgehen. Ich habe meine Wohnungen immer bekommen indem ich angerufen habe und alle nötigen Informationen im Gespräch mitgeteilt habe, am Telefon direkt oder bei der Besichtigung.
Grüße
Ihr schreibt am besten genau so wie es sich verhält. Wobei ich ein persönliches Gespräch immer vorziehen würde. Aber viele Vermieter wollen ja gerne Mails lesen.