Wohnungen in Tübingen, aber welcher Stadtteil?

4 Antworten

Also die Busse und Züge fahren im allgemeinen in Tübingen und bis nach Rottenburg mindestens alle 30 Minuten. Bis um 22 Uhr auf alle Fälle. Hirschau ist gut. Kirchentellinsfurt, Derendingen, Kiebingen auch.  Wurmlingen (könnte knapp werden)

Lustnau ist eine gute Option.

Wenn es billig sein soll, WHO und StuDo.

Dorf Drumherum? Tübingen ist selbst kaum mehr als ein solches (Reutlingen ist wieder Stadt), außerhalb des Stadtbusbereichs würde ich nicht unbedingt ziehen. Irgendwelche Dörfer, die nur vom Schulbus (7h30 morgens und dann mittags nochmals) angefahren werden, haben nicht so die gute Anbindung. Aber in Tübingen selbst sollte schon eine Wohnung auffindbar sein (anders München, Frankfurt oder Hamburg oder ähnlich).

Viel Spaß in Tübingen, wirklich klasse zum Studieren dort.

In der Süd Stadt sind viele Studenten (französisches Viertel) sonst gibt es WHO ist allerdings glaub ich bissle teuerer. Sonst in derendingen oder so