Wo lebt es sich in New York (Manhattan) am günstigsten?
Hallo ihr Lieben,
im Zuge meines Romans ergab sich die oben gestellte Frage. Mein Protagonist studiert an der New York University die im Stadtteil Greenwich Village liegt. Da dies aber preislich keine sonderlich erschwingliche Gegend ist und er in keinem Studentenwohnheim leben soll, muss ich mich nach einer anderen Wohngegend umsehen.
Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass man wohl in Little Italy sowie in der Lower East Side für New Yorker Verhältnisse relativ günstig leben können soll. Da meine Ergebnisse aber eher schwammig sind, frage ich hier nochmal nach. Wo lebt es sich in Manhattan am günstigsten?
2 Antworten
Das sind schon gute Ideen. Meiner Erfahrung nach ist es preiswert, wenn man sich etwas in den Außenbezirken sucht. Dort ist es viel günstiger, aber dennoch kommst Du leicht in die Stadt.
Beispiel: Bedford Stuyvesant
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bedford Stuyvesant ist ein sehr guter Vorschlag, allerdings auf Grund meiner Rahmengeschichte leider ungeeignet. Mein Protagonist studiert in NY von 2003-2008. Und ich fürchte 2003 wäre niemand freiwillig nach Bed-Stuy gezogen. ;)
Liebe Grüße
Je weiter weg desto günstiger: hier zum Beispiel Inwood, Washington Heights.
http://nypost.com/2014/06/18/4-nyc-neighborhoods-boasting-rentals-for-less-than-2k-a-month/
Warum wohnt dein Protagonist nicht in einer Fraternity oder Sorority?
Wenn er privat ein Apartment sucht und findet wohnt er auf jeden Fall mit Roommates zusammen. Andernfalls kann sich ein Student das in Manhattan nur leisten, wenn der Vermieter Dad heißt.
Dann kann er auch in Lower East Side wohnen. Da hast du schon recht. China Town und Little Italy.
Hallo,
ja, dem bin ich mir bewusst. Er lebt ja auch mit Mitbewohnern und nicht alleine. Aber eben nicht in einem Wohnheim. Trotzdem, Danke.