wohnen in kiel?

3 Antworten

Dafür gibt es aus meiner Sicht keine pauschale Antwort.

Ich habe schon in mehreren Stadtteilen von Kiel gewohnt und mich dort immer zu der Zeit auch wohl gefühlt. Ob es Mettenhof, Suchsdorf oder Hassee war, Schulensee, Schilksee, Heikendorf oder jetzt Strande, zu der jeweiligen Zeit hat es mir dort gefallen.

Mettenhof würde ich jetzt aber völlig ausschliessen.

Am Schönsten: An der Kiellinie.

Aber sonst kann man auch Hassee, Russee, Suchsdorf, Hasseldieksdamm, Schilksee, Projensdorf, Kronshagen, Holtenau, Wellsee, Altenholz nennen.

Einfacher bekommt man aber eine Whg im Umland von Kiel. Melsdorf, Rammsee, Schönkirchen, Mielkendorf, Schwentinetal, Molfsee, Flintbek.

Nicht wirklich zu empfehlen ist Gaarden, Dietrichsdorf, Mettenhof, Teile von Ellerbek, Teile von Elmschenhagen, Teile von Wellingdorf.

Ist natürlich aber auch immer eine persönliche Ansichtssache. Viel Zeit für die Wohnungssuche mit brigen.

Willkommen an der Küste.

Silo123  07.03.2020, 11:24

Ich finde Gaarden teilweise auch nicht schlecht

Düsternbrook soll ganz gut sein, sind aber wohl hauptsächlich teure Einfamilienhäuser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in Norddeutschland und bin hier geboren

jbinfo  19.02.2020, 14:59

Nicht nur EFH oder ETWs. Es gibt auch "normale" Wohnungen dort.

xyz911  19.02.2020, 15:01
@jbinfo

Oh, danke. War mir nicht bewusst. Auf den Bildern die ich gesehen habe sah das nicht so aus.