Wohnung/Bürgschaft?
Leute, mein Freund und ich wollen bzw. müssen umziehen. Wir hätten auch die Möglichkeit eine Wohnung zu bekommen, allerdings müssen wir einen Bürgen eintragen weil unser Einkommen zu niedrig ist. Unsere Elternteile wollen nicht dafür aufkommen…..haben wir noch andere Möglichkeiten??
3 Antworten
Nein, außer eventuell die Arbeitszeit aufstocken (sofern noch nicht Vollzeit) um mehr zu verdienen. Abseits davon wäre es wohl klug eine günstigere Wohnung zu nehmen falls das zeitlich noch möglich ist. Denn die Forderung stellt der Vermieter wohl nicht grundlos und somit wird es vermutlich finanziell ziemlich eng..
Hier bei uns in dem Landkreis gibt es sehr sehr wenige Wohnungen von daher wird es schwer
Wenn Ihnen nicht einmal die eigenen Eltern finanziell über den Weg trauen, weshalb dann ein Vermieter!?!
Muß wohl was dran sein:
"Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf dass du lange lebest in dem Lande, das dir der Herr, dein Gott, geben wird."
Bei einer Bankbürgschaft übernimmt ein Kreditinstitut das Versprechen, für einen Schuldner Zahlung zu leisten. Die Bank tritt als Bürge dafür ein, dass der Gläubiger in jedem Fall sein Geld erhält, auch wenn der Schuldner nicht zahlt. Für die Nutzung einer Bürgschaft muss der Schuldner eine Gebühr an die Bank zahlen.
Um eine Bankbürgschaft zu erhalten, sollten sich Interessierte zunächst an Ihre Hausbank werden. In der Regel ist es am einfachsten, dort eine Bankbürgschaft zu bekommen, sofern das entsprechende Kreditinstitut Avalkredite noch im Leistungsumfang hält.
Oder hier mal schauen:
Es geht meinen Eltern dabei nicht um das finanzielle, sondern darum, dass ich mit meinen Eltern nicht mehr das beste Verhältnis habe!