Wohnung mit Gas gefählich?

2 Antworten

Wenn ein Anschluss vorhanden ist, macht es gefahrentechnisch kaum einen Unterschied, ob dieser nur für eine Therme oder auch zum Kochen verwendet wird.

Normalerweise verhindert die Odorierung (der "Gasgeruch" https://de.wikipedia.org/wiki/Odorierung) eine unbemerkte Ausbreitung. Wenn Dir das nicht reichen sollte, gibt es auch elektronische Melder, die noch empfindlicher sind.

Korrekt angeschlossen: Keine Gefahr!

Übrigens: Bei einem Defekt (in der Straße) können sogar Häuser betroffen sein, die überhaupt nicht anschlossen sind. Das ist vor ein paar Jahren in Stuttgart passiert.

Hallo TinoPohl906,

ich kenne einige Leute, die paranoid auf Gas reagieren, aber richtig angeschlossen und auch richtig bedient, besteht überhaupt keine Gefahr! Ich würde, wenn ich die Möglichkeit hätte sofort auf Gas umstellen, da diese Art zu kochen sehr effizient ist!