Meine Wohnung riecht nach Gas. Sind meine Sorgen unbedenklich?

2 Antworten

Wenn Dein Elektroherd nach Gas richt, kann es schon mal kein Gas sein. Einzig was da stinkt, sind entweder die Isolierungen der Verkabelung, oder - wenn Du einen Gerd mit den schwarzen Platten hast, kann das auch das Putz-/Pflegemittel sein das da verbrennt.

In ersterem Fall würde ich sofort einen Elektriker kommen und prüfen lassen. Nicht das da noch was schlimmeres passiert: z.B. Brand, Stromschlag.. .

Im zweiten Fall, ist das nach ein paar Minuten kochen vorbei, und alles ist gut. Nur lüften sollte reichen. :-)

Ist der Ofen neu? Manchmal riechen die.

Ich würde das erst von einem Elektriker untersuchen lassen. Kurzschluss und Gaseintritt ist kein unbedenkliche Sache!! Da ist im schlimmsten Fall Brand- und/oder Erstickungsgefahr.