Wohnung mieten günstig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich werdet ihr in der Region mit 10 €/m² kalt und darüber rechnen müssen. Angebote in eurem Budgetrahmen sind selten und haben in der Regel entsprechende Pferdefüße, oft in Sachen Lage (fernab jeglicher Verkehrsanbindung).

Vorsicht bei scheinbar günstigen Angeboten, bei denen die Nebenkosten total unrealistisch dargestellt werden. Bei einem Altbau ist alles unter 200 € Nebenkosten (inkl. Heizung) mit größter Vorsicht zu genießen.

ImmoScout24 dürfte insgesamt das breiteste Angebot haben. Auf Kleinanzeigen.de findet man auch einiges, ich bin da allerdings ziemlich skeptisch, ob das dort Angebotene tatsächlich so verfügbar ist.