Wohnung ist wie ein Resonanzkörper?

2 Antworten

Das kann man mit diesen Angaben kaum beurteilen. Beton oder Ziegelbau? Da hilft nur ein Bausachverständiger. Wie du selbst andeutest: "komplett gefliest, ohne Trennung", fehlen offensichtlich Trennfugen, möglicherweise auch im Estrich. Beschaffenheit der Decke?

Da ist mit kleinen Nachbesserungen nicht viel zu machen. Hier müsste wohl in die Bausubstanz eingegriffen werden.

LogitechM570
Beitragsersteller

Wenn ich im Schlafzimmer an der Außenwand bohre, dann ist das Gestein rot. Ich denke das sind Hohlblocksteine. Beim bohren spürt man auch die Löcher.

Das liegt an der Bauweise, und dem Baumaterial.