Wohnmobil sicherung?

3 Antworten

Jedes Wohnmobil hat einen Sicherungskasten. Dort sollte zu sehen sein welche Sicherung ausgelöst hat , Ersetze diese durch eine Gleichwertige und danach sollte es wieder Funktionieren.

Jedes Modell ist aber Verschieden daher ist auch so ein Sicherungskasten nicht immer an der gleichen Stelle zu finden.

Soll das wieder so ein "Ich sehe was, was Du nicht siehst" Spiel werden?

Woher sollen wir wissen welche Marke und welches Modell Du hast?

Wo die Sicherungen zu finden sind steht normalerweise im Handbuch, da guckt man dann einfach nach. Und wenn man keines hat, kann man sich das auch aus dem Internet herunter laden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ohne das Modell zu kennen nicht wirklich beantwortbar. Oft sind die in nem schränkchen verbaut oder in den Boden eingelassen. Ohne Schaltplan könnte aber auch da das Problem sein dass du nicht weißt was was ist. Google einfach mal nach deinem modell. Da wirst du schon fündig.

bent20b
Beitragsersteller

Ist es dennoch schlimm das die sicherung schon seit längerem raus ist oder vielleicht auch defekt ist?

GreenxPiece  11.08.2024, 22:30
@bent20b

Ne das nicht. Wenn die Sicherung raus ist fließt in dem Stromkreis halt kein Strom mehr.

Damit ist aber nicht ausgeschlossen, dass möglicherweise von Anfang an was kaputt gegangen ist.

easylife2  12.08.2024, 08:51
@bent20b

Was soll daran "schlimm" sein, ausser dass das Radio nicht geht, wenn die Sicherung kaputt ist? Du redest wie ein Kind....